Weiterbildung Familienstellen und Achtsamkeit

 
Aktuelles

Therapeutische Einzelsitzungen und Coachings finden unter gegebenen Sicherheitsabstand statt. Auch telefonische Beratung / Unterstützung / Coachings/ therapeutische Begleitung sind möglich.

 

 

Nicht stattfinden zur Zeit Familienaufstellungen und Seminare!

 

Familienaufstellung
i. R. Hildesheim/ Hannover /Braunschweig

Interessenten können sich gern melden. Ich informiere Sie, sobald es weitergeht.

 

Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude

8 Termine, jeden Mittwoch um 19.00 Uhr, ca.1,5 - 2 Std.

nächster Kursus: 15.04.-  10.06.2020

(Ausnahme 20.5.20, hier findet kein Seminar statt)

 

Achtsamkeitsnachmittag am Freitag, den 24.04.20 15.30 - 18.30 Uhr

 

Interessenten für spätere Termine nehme ich gern entgegen.

 

Therapeutisches Selbstwirksamkeitsseminar mit Schwerpunkt Familienstellen, Traumatherapie und Achtsamkeit

läuft bis Sommer 2020


Im Herbst 2020 startet das nächste Selbstwirksamkeitsseminar. Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Ort/Termine/Preise

 

Weiterbildung Familienstellen und Achtsamkeit

 

Seit 1996 kenne ich Familienaufstellungen und wirke regelmäßig als Stellvertreterin mit. Seit 2006 praktiziere ich in eigener Praxis und bin immer wieder begeistert darüber, wie wirksam und heilsam diese Methode ist. Wenn etwas in uns und unserem Familiensystem Frieden finden darf, ist das das größte Geschenk, was man sich selbst machen kann. Familienaufstellungen sind ein kraftvolles Werkzeug, mit dem man innerhalb kurzer Zeit zu mehr Klarheit und Leichtigkeit gelangt und ich freue mich, dieses Wissen und meine Erkenntnisse an interessierte Menschen weiterzugeben.

Neben der Vermittlung der Grundlagen des Familienstellens, geht es im Wesentlichen darum über persönliche Erfahrungen ein tiefes Verständnis für die systemischen Zusammenhänge, deren Auswirkungen in der Familie und für gute Lösungen zu entwickeln. Hier finden Sie Raum, die Dynamiken des eigenen Familiensystems kennenzulernen, verstrickte Beziehungsgeflechte zu lösen und sich von belastenden Gefühlen, Gedanken und Verhaltensweisen zu befreien.

 

Schon das Wissen, um die theoretischen Hintergründe führt zur unmittelbaren Erkenntnis, warum manche Dinge so sind wie sie sind. Heilungsprozesse initiiert durch Aufstellungen, Lösungssätze, Rituale, einfühlsame Kommunikation, Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Übungen und Vorgehensweisen aus der körperorientierten Traumatherapie führen zu einer tiefgreifenden, nachhaltigen und positiven Veränderung.

Inhalte der Weiterbildung

  • Herkunfts- und Gegenwartssystem
  • Systemische Gesetze
  • Ordnung und Energie
  • Grunddynamiken in Familiensystemen
  • Systemische Verstrickungen und Lösungen
  • Genogrammarbeit und Anliegenklärung
  • Rituale und Lösungssätze


Aspekte der Aufstellungsarbeit

  • Umgang mit Widerständen
  • Primäre und sekundäre Gefühle
  • Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit
  • Aufstellung von Persönlichkeitsanteilen und Symptomen
  • Verdeckte Aufstellungen
  • Die Kraft des Augenblicks

 

 

Das Selbsterfahrungs- und Weiterbildungsseminar richtet sich an interessierte Menschen, die...

  • sich durch einen intensiven Selbsterfahrungs- und Heilungsprozess in der Tiefe begegnen und ihr wahres Wesen entdecken wollen, neue Perspektiven entwickeln und so ihre Lebensqualität nachhaltig erhöhen wollen.
  • als Führungskraft, Beraterin, Sozielpädagogin, Therapeutin etc. mit Menschen zu tun haben und ihre unbewussten Blockaden im Umgang mit eigenen schwierigen Gefühlen und Mustern klären und lösen möchten, um so eine ganz neue Führungs- und Lebensqualität zu entwickeln.

 

Wenn Sie sich unsicher sind, ob dieser Weg der richtige für Sie ist, rufen Sie mich an. Ich schaue gern mit Ihnen gemeinsam auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ziele.

 

Termine, Investition

 

Das sagen meine Teilnehmerinnen über die Weiterbildung:

 

Olga im September 2019

"Es ist schwierig all die vielen Dinge, die ich gelernt habe zusammen zufassen, aber ich gebe mein bestes. :) 

Mir in der Tiefe zu begegnen und zu lernen die Dinge anzunehmen, wie sie sind, waren für mich die wichtigsten Erfahrungen. Auch im Umgang mit meiner Familie  hat mir das neue Blickwinkel eröffnet und stark geholfen. Dank, der Weiterbildung bin ich innerlich ruhiger und es war und ist eine unglaublich wertvolle Zeit für mich, in der ich persönlich und fachlich stark gewachsen bin. Danke liebe Regina. :)"   

 

Sabine im September 2019

"Liebe Regina,
zu Beginn des Seminares hätte ich nicht erwartet, dass wir mit den Themen, die uns bewegen, bis auf unseren allertiefsten Grund der Seele gelangen. Diese Arbeit führte mich durch einen langen Wirbelsturm meiner Prägungen und Gefühle,bevor ich mit mehr Klarheit und innerer Ruhe in seichtere Gewässer gelangt bin und sie als bereichernd und heilsam erfahren habe. Durch deine umfangreiche Erfahrung und mit deinem Gespür für die Situation und den Menschen hatte und habe ich immer die vertrauensvolle Gewissheit, jederzeit aufgefangen zu werden und einen passenden Weg zu finden. Aus mir ist ein anderer Mensch mit viel mehr Bewusstsein, Zufriedenheit, Gelassenheit und Dankbarkeit geworden. Ich schätze deine klare Struktur, deine Verlässlichkeit und Herzlichkeit und deine geduldige und besondere Art,es durch den achtsamen Umgang mit jedem Menschen zu schaffen, ihm Zuversicht zu vermitteln, ihn seine Balance und Stärke wiederfinden zu lassen und seiner Mitte wieder näher zu bringen."

 

Mareen im Juni 2018

"Durch Regina habe ich gelernt, mir selbst zuzuhören und noch wichtiger, mich zum ersten Mal in meinem Leben ernst zu nehmen und wert zu schätzen.
Regina hat diese sanfte, unterstützende, anerkennende Art mit einem besonderen Gespür für den Augenblick, die meinem sonst so misstrauischen Wesen ein echtes und tiefes Vertrauen ermöglicht hat.
Meine Begegnung mit Regina war lebensverändernd für mich im denkbar positivsten Sinne. Ich bin sehr dankbar, auch in der Weiterbildung kontinuierlich von ihr und dem "wissenden Feld" lernen zu dürfen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Therapeutische Einzelsitzungen und Coachings finden unter gegebenen Sicherheitsabstand statt. Auch telefonische Beratung / Unterstützung / Coachings/ therapeutische Begleitung sind möglich.

 

 

Nicht stattfinden zur Zeit Familienaufstellungen und Seminare!

 

Familienaufstellung
i. R. Hildesheim/ Hannover /Braunschweig

Interessenten können sich gern melden. Ich informiere Sie, sobald es weitergeht.

 

Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude

8 Termine, jeden Mittwoch um 19.00 Uhr, ca.1,5 - 2 Std.

nächster Kursus: 15.04.-  10.06.2020

(Ausnahme 20.5.20, hier findet kein Seminar statt)

 

Achtsamkeitsnachmittag am Freitag, den 24.04.20 15.30 - 18.30 Uhr

 

Interessenten für spätere Termine nehme ich gern entgegen.

 

Therapeutisches Selbstwirksamkeitsseminar mit Schwerpunkt Familienstellen, Traumatherapie und Achtsamkeit

läuft bis Sommer 2020


Im Herbst 2020 startet das nächste Selbstwirksamkeitsseminar. Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Ort/Termine/Preise

 

Aktuelles

Therapeutische Einzelsitzungen und Coachings finden unter gegebenen Sicherheitsabstand statt. Auch telefonische Beratung / Unterstützung / Coachings/ therapeutische Begleitung sind möglich.

 

 

Nicht stattfinden zur Zeit Familienaufstellungen und Seminare!

 

Familienaufstellung
i. R. Hildesheim/ Hannover /Braunschweig

Interessenten können sich gern melden. Ich informiere Sie, sobald es weitergeht.

 

Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude

8 Termine, jeden Mittwoch um 19.00 Uhr, ca.1,5 - 2 Std.

nächster Kursus: 15.04.-  10.06.2020

(Ausnahme 20.5.20, hier findet kein Seminar statt)

 

Achtsamkeitsnachmittag am Freitag, den 24.04.20 15.30 - 18.30 Uhr

 

Interessenten für spätere Termine nehme ich gern entgegen.

 

Therapeutisches Selbstwirksamkeitsseminar mit Schwerpunkt Familienstellen, Traumatherapie und Achtsamkeit

läuft bis Sommer 2020


Im Herbst 2020 startet das nächste Selbstwirksamkeitsseminar. Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Ort/Termine/Preise