Aktuelles

Familienaufstellungen 

i. R. Hildesheim/ Hannover /Braunschweig


Samstag, den

26.08.2017
30.09.2017
28.10.2017
25.11.2017
16.12.2017

 

Der Entspannungsabend

findet an jedem 1. Mittwoch des Monats statt.

Bitte mit kurzer Anmeldung

 
Einzelgespräche nach telefon. Vereinbarung

 

Ort/Termine/Preise 

 

Willkommen NLP

Was ist NLP?

Neuro-Linguistisches Programmieren beschreibt die neurologischen Prozesse, wie wir Menschen: 

  • uns selbst und unsere Umwelt durch unsere fünf Sinne wahrnehmen
  • den aufgenommenen Informationen Sinn und Bedeutung geben 
  • aufgrund dieser (Be)-Deutung handeln und kommunizieren
  • lernen und uns verändern

Wir alle sind geprägt durch unsere frühsten Erfahrungen mit Eltern und Umwelt,  von ihnen haben wir gelernt wie die Welt "wirklich" ist. Später als Erwachsene haben wir diese Ansichten, Einstellungen und Werte oftmals schon so tief in uns verankert, dass wir sie als unser Eigenes empfinden, häufig ohne sie zu hinterfragen. Die Folge daraus können sein: übertrieben Ängste, einschränkende Denk- oder Verhaltensmuster, die uns daran hindern, das Leben in die Hand zu nehmen, immer wiederkehrende ähnliche Probleme sogar bis hin zu Krankheiten ( z.B. Migräne, Depressionen,...).

Unsere tiefesten Überzeugungen und Gedanken drücken sich in unserer Sprache aus. NLP unterstützt uns durch Fragetechniken und Methoden, diese einschränkenden Glaubenssätze auf eine wertschätzende und respektvolle Art zu hinterfragen. Neue Perspektiven tun sich auf, Fähigkeiten entwickeln sich oder werden wiederentdeckt und einschränkende Gedanken verändern sich in lebensbejahende Energie.

Entdecken Sie Ihre eigene Neue Lebens-Perspektive!